Lese-Reise zum Seelenfrieden

Negative Gefühle und Gedanken können uns mit der Zeit ebenso krank machen, wie Viren und Bakterien. Dieses Buch hat das beste Rezept dagegen: Schritt für Schritt umdenken: "Wir selbst, so lehrt uns das Prinzip der Abgrenzung, erschaffen uns unsere Welt durch die Frage, wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken", schreibt Bernhard Moestl in "Denken wie ein Shaolin". Der Autor hat als einer von wenigen Europäern bei einem Großmeister in Shaolin gelernt, wie man sich durch

die Kraft der eigenen Gedanken aus seelischen Negativspiralen und gefühlten Abhängigkeiten befreit. Er führt den Leser mit anschaulichen Beispielen und Übungen in sieben Schritten in die fernöstliche Weisheit der Shaolin ein. Ein wunderbares Buch, das wie ein Großreinemachen für die Psyche wirkt. "In Asien", so schreibt Moestl, "hat mal jemand zu mir gesagt: 'Wenn jemand dir sagt, dass etwas unmöglich ist, dann denke daran: Es sind seine Grenzen, nicht deine‘."

Knaur Verlag, 16,99 Euro.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0