Geniale Idee: der Mini-Inhalator

Auf dem Foto seh' ich aus, wie ein Kälbchen, wenn's blitzt. Aber das liegt nicht am "Nasenring" - oder besser gesagt am weltweit ersten Mini-Inhalator aspiraclip, den ich in der Nase trage. Sondern daran, dass ich keine Selfies machen kann. Der aspiraclip ist eine geniale Idee. Wer bei einer Erkältung keine Lust oder Zeit hat, aufwendig über einer Schüssel mit Wasserdampf und ätherischen Ölen zu inhalieren, steckt sich den kleinen Bügel einfach in die Nase. Anfangs dachte ich, dass mich das Ding stört. Aber nach ein paar Minuten bemerkte ich gar nicht mehr, dass ich den Bügel in der Nase habe. Seine Speicherkammern geben ätherische Öle aus biologischem Anbau ab. Dafür, dass die richtigen Pflanzenöle drin stecken, sorgt die Phyto- und Aromatherapie-Expertin Natascha von Ganski. Sie steht den Erfindern vom aspiraclip beratend zur Seite. Der Nasenbügel mit Eukalyptus, Thymian und Ravensara lindert die typischen Erkältungssymptome und wirkt zudem antiviral sowie antibakteriell. Der Clip mit Pfefferminze, Zitrone und Limette hilft gegen Kopfschmerzen und Migräne. Außerdem macht er munter.

Mit 8,90 Euro hat der aspiraclip zwar seinen Preis. Aber ätherische Öle in guter, medizinischer Qualtität sind eben nicht billig. Und beim Einsatz von ein bis zwei Stunden am Tag, kann ein Clip

21 Tage lang verwendet werden. Danach ist die Erkältung sowieso weg.  

Fotos: aspiraclip (2), Ellen Warstat